Anmelden

Geh-Meditation am Haaren-Sperrwerk

Sonntag, 19. Juni 2022, 15.00 Uhr.

Eine Geh-Meditation ist ein schweigendes Gehen in der freien Natur. Langsam ausgeführte Schritte erleichtern es, die eigene Atmung wahr zu nehmen. Diese Achtsamkeit ermöglicht ein ruhiges und konzentriertes Genießen der Umgebung und der Gemeinschaft. Der Damm des Haarensperrwerks ist für dieses Vorhaben besonders gut geeignet, denn auf ihm gibt es einen festen und trockenen Weg, der vom Stausee zunächst in einen Wald und anschließend in die “offene Weite” eines Wiesenbereichs führt. Zwei kleine Steh-Meditationen während der gut 60-minütigen “Wanderung” ermöglichen es, die Stille dieses Ortes noch intensiver zu “hören” …

Treffpunkt: Vor 15.00 Uhr am kleinen Parkplatz an der Straße vom Woldsee zur Woldlinie (Straße nach Petersfehn). Von dort geht’s dann 150 m stromaufwärts zum Haaren-Sperrwerk. Eine Anreise per Fahrrad wird empfohlen. Wer mag, kann sich für eine gemeinsame Radanfahrt bis 14.00 Uhr am Umwelthaus (Rückseite PFL) einfinden. – Eine Voranmeldung ist erwünscht (www.achtsamkeit-in-ol.de; dort auch weitere Hinweise), aber nicht erforderlich. Bitte rechtzeitig kommen. Bei Regen Schirm mitbringen. Die Teilnahme ist kostenfrei; Spenden sind möglich.

Datum

19 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

15:00 - 16:00

Veranstaltungsort

Haarensperrwerk
Parkplatz an der Straße vom Woldsee zur Woldlinie (Straße nach Petersfehn)

Veranstalter

Achtsamkeit in Oldenburg e.V.
Telefon
0049 441 8850040
E-Mail
info@achtsamkeit-in-ol.de
Website
http://www.achtsamkeit-in-ol.de

Kommentare sind geschlossen.