Anmelden

Singen & Stille

Workshop mit intuitivem Gesang und Meditation.

Im Wechsel von intuitivem Singen und schweigender Meditation verbinden wir uns mit der eigenen Mitte.

Denken und Tun dürfen ruhen. Im Lauschen auf die Stille dürfen wir bei uns ankommen. Lassen wir aus der Stille Töne und Gesang entstehen, entdecken wir unsere Stimme und die Schwingungen, die wir ausstrahlen können, ganz neu. Wir gehen in Resonanzen mit uns und der Gruppe, mit Vokalen und mit harmonischen, heilenden Tönen. Wir trauen uns, auch Dissonanzen neu zu entdecken. Wir drücken uns frei aus und können eine fließende Lebendigkeit erleben. Intuitiv entstehen Improvisationen, die einzigartig sind. In den Stillephasen finden wir die Quelle in uns, die unser individuelles Licht zum Leuchten bringen kann. Etwas kann spürbar werden vom göttlichen Geheimnis. Unser Dasein kann sich wandeln.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Auch ungeübte Sänger*innen können sich in diesem Klangraum ausdrücken und wohlfühlen. Die einzige Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich auf Neues einzulassen.

Die Teilnahme ist kostenlos.

Mit: Petra Keup (Gesangspädagogin, Autorin) und Stephan Trescher (Gestalt-Berater, Geistl. Begleiter)

Eine Anmeldung ist erforderlich im Sekretariat des Forums St. Peter: 0441 390306-0, fsp@forum-st-peter.de

„In unserer Seele erklingt

der oft unhörbare Klang des Kosmos,

der göttliche Klang einer Welt,

die uns oft nicht zugänglich ist.

Die Stille ist die Türe,

die unser inneres Ohr aufschließt,

damit es diesen wunderbaren Klang

unserer Selle zu hören vermag.“

Anselm Grün, in: Jeder Tag ein Weg zum Glück, Freiburg 2007

Schlagwörter: , ,

Datum

18 Jun 2022
Vorbei!

Uhrzeit

14:00 - 19:00

Veranstaltungsort

Forum St. Peter
Peterstraße 22-26, 26121 Oldenburg
Website
https://www.forum-st-peter.de

Veranstalter

Petra Keup
Telefon
0441 5099847
E-Mail
petra.keup@gmx.de

Kommentare sind geschlossen.